Ganzheitliche Praxis

Ingrid Konrad

 

 

 

Ingrid Konrad
Feldbacherstraße 22
8083 St. Stefan
im Rosental

+43 664 75 05 2120

ingrid-konrad@aon.at

 

Ingrid Konrad 

 

 

 

 

 

 

Speaker Geschenk   

 

 

 

 

 

 

Räuchern

Die Liebe zur Natur und diese ganz besondere Verbundenheit mit den Pflanzen, Kräutern und Bäumen hat mich auf die Idee gebracht, selbst Räuchermischungen zu kreieren. Durch das Sammeln, Trocknen und Zerkleinern von Kräutern, Blüten, Wurzeln, Rinde und Baumharzen hat sich für mich eine neue, sinnliche Welt eröffnet.

Was mir auch sehr am Herzen lag, war eine Möglichkeit zu finden, aktiv den Tierschutz zu unterstützen. Da die Not der Tiere im Ausland noch größer ist als bei uns, habe ich mich für die Tierhilfe in Ungarn entschieden. Ich selbst bin seit frühester Kindheit mit Tieren aufgewachsen und da Tiere mir bis heute noch immer viel Freude und Trost geben, möchte ich vom Verkauf meiner Räuchermischungen einen Teil der Einnahmen dem Tierheim spenden. 

Dadurch kann ich zusätzlich ein Stück Verantwortung gegenüber „allem Lebendigen" übernehmen, oder wie Albert Schweitzer es formulierte „Ehrfurcht vor allem Leben" zeigen. Denn dazu gehören nicht nur wir Menschen, sondern das schließt auch die Tier- und Pflanzenwelt mit ein.

Räuchermischenungen als Geschenk für einen lieben Menschen oder für sich selbst!
RäuchermischungGeschenkspakett Details zu Räuchermischungen finden Sie hier.
Bestellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ohne den Wandel der Sonne und des Mondes durch den Tierkreis, ohne die Jahreszeiten wäre diese Vielfalt von Pflanzen erst gar nicht möglich. Die Vegetation ist Ausdruck des ständigen Wandeln. Im Frühling beginnt die Zeit des Kräutersammelns und endet Anfang November mit dem Ahnen- und Totenfest (Allerseelen). Nur die Mistel, dieses ungewöhnliche, magische Gewächs kann in der dunklen Jahreshälfte, wenn die Bäume das Laub verloren haben, noch gesammelt werden.

Die Bilder zeigen die Entstehung meiner Räuchermischungen und wie Pflanzen wachsen und wandeln im Einklang mit dem Kreislauf des Jahres.